Externer Datenschutzbeauftragter Berlin - Kosten sparen!

Die Europäische Datenschutzgrundverordnung - DS-GVO - sowie die Regelungen des neuen Bundesdatenschutzgesetzes – BDSG – müssen mit Wirkung vom 25. Mai 2018 durch jede öffentliche und nicht-öffentliche Stelle umgesetzt bzw. erfüllt werden.

Unser Angebot – unsere Dienstleistung – als externer Datenschutzbeauftragter in Berlin und darüber hinaus ermöglicht es Ihnen rechtssicher die gesetzlichen Vorgaben umzusetzen und Kosten zu sparen.

Externer Datenschutzbeauftragter Berlin – TÜV zertifizierter DSB und Datenschutzauditor

Als fachkundiger Partner beraten und unterstützen wir seit 2010 Unternehmen, Vereine und Organisationen in Berlin und Brandenburg in Fragen des Datenschutzes.

Zertifiziert vom TÜV-Rheinland bzw. der TÜV-Süd-Akademie sowie von der IHK erfüllen wir die gesetzlich geforderten Anforderungen an einen Datenschutzbeauftragten. Darüber hinaus habe ich die erweiterte Qualifikation zum Datenschutzauditor erworben.

Externer DSB in Berlin – professionelle kostengünstige Datenschutzlösungen

Datenschutz ist ein sehr komplexes Thema, das auf Grund der gesetzlichen Vorschriften durch jedes Unternehmen mit der notwendigen Priorität umgesetzt werden sollte. Eine Datenschutzverletzung ist kein Kavaliersdelikt sondern im Sinne des Gesetzes ein Straftatbestand. Neben empfindlichen Geldbußen droht im Extremfall sogar eine Gefängnisstrafe. Darüber hinaus birgt eine öffentlich gewordene Datenschutzverletzung auch Imageschaden und Reputationsverlust in sich.

Das muss nicht sein – wir bieten Ihnen als Berliner Unternehmen durch unsere Dienstleistung als Externer DSB bzw. im Rahmen einer Datenschutzberatung professionelle und kostengünstige Datenschutzlösungen zur rechtssicheren Umsetzung gesetzlicher Vorgaben.

Datenschutz ist komplex und umfangreich

Datenschutz ist ein komplexes Thema. Viele Bereiche innerhalb des Unternehmens müssen dabei berücksichtigt werden. Neben dem Umgang mit Kundendaten ist vor Allem der Mitarbeiter- oder Beschäftigtendatenschutz ein sehr diffiziler Prozess. Vom Umgang mit Bewerberdaten bis zur Problematik der Verhaltens- und Leistungskontrolle durch Einsatz moderner Technologien müssen Interessenabwägungen und Arbeitnehmerrechte in Einklang mit gesetzlichen Regelungen gebracht werden.

Datenschutz ist SEXY

Datenschutz sollte nicht als Dogma der Politik – nicht nur einseitig und als Vorschrift gesehen werden.

Datenschutz zeichnet die verantwortliche Stelle bzgl. des verantwortungsvollen Umgangs mit Daten der Kunden und Mitarbeiter aus. Datenschutz schafft Vertrauen und dadurch steigert es die Kundengewinnung sowie Kundenbindung – trägt zum Unternehmenserfolg bei.

Kurz und knapp – Datenschutz ist SEXY!

Offiziell gelisteter BAFA-Berater

Auf Grund meiner Qualifikation und anderer Kriterien bin ich beim "Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle“ - BAFA – als Berater gelistet. Somit haben Unternehmen unter Umständen die Möglichkeit einen Großteil der Kosten für meine Beratungsleistung durch staatliche Zuschüsse zu sparen.

BAFA Beratungsförderung nutzen und Kosten sparen

Die BAFA Beratungsförderung kann in der Regel durch Bestandsunternehmen, Jungunternehmen sowie Unternehmen in Schieflage in Anspruch genommen werden. Je nach Konstellation und Sitz des Unternehmens sind Förderungen von bis zu 3.200 EUR bzw. bis zu 90 Prozent der Beratungskosten möglich.

Datenschutzbeauftragter und Datenschutzberatung Berlin – Angebot anfordern!

Wenn Sie die gesetzlichen Vorgaben des Datenschutzes in Ihrem Unternehmen, Ihrem Verein oder Ihrer Organisation gemäß DS-GVO, BDSG, SGB und anderen Rechtsvorschriften rechtssicher und kostengünstig umsetzen wollen – kontaktieren Sie uns. Fordern Sie Ihr individuelles – auf Ihren tatsächlichen Bedarf ausgerichtetes – Angebot für eine Datenschutzberatung, Datenschutzschulung oder meine Bestellung zu Ihrem DSB an.